Reisebericht Kanada Westen – USA Nordwesten 2008

2. Teil: USA Nordwesten

Hier geht’s zurück zum 1. Teil: Kanada Westen

5. Tag (27.06.2008): Port Angeles, Seattle, Bellingham

Unser Abstecher in den Nordwesten der Vereinigten Staaten beschränkte sich im Wesentlichen auf die Stadt Seattle. Bereits bei der Anfahrt auf die Metropole hatten wir einen tollen Blick auf die Skyline.

Am Baseball Stadion Safeco Field konnten wir unseren Wagen für 5 US$ Tagesgebühr abstellen. Wir durchkreuzten das Zentrum komplett von Süden nach Norden und schauten uns die Sehenswürdigkeiten an: Pioneer Square, Waterfront, Pike Place Market, Kerry Park – um nur einige Beispiele zu nennen. Anschließend besuchten wir das Wahrzeichen der Stadt – die Space Needle. Vom fast X-förmig aussehenden Turm, der im Rahmen einer Weltausstellung errichtet worden war, hatten wir einen tollen Blick auf die Stadt – nie ohne den schneebedeckten Mount Rainier hinter der Skyline Im Anschluss fuhren wir mit der Hochbahn nach Downtown zurück, wo wir nach weiterem Sightseeing noch in die Aussichtsetage des Columbia Centers, dem höchsten Gebäude der Stadt, fuhren. Auch von hier hatten wir einen tollen Ausblick – diesmal auch auf die Space Needle selbst.

Weiter ging es mit unserem Jeep nach Norden. Wir machten noch einen kurzen Zwischenstopp an der Universität von Washington und spazierten über den schönen Campus. Auch stoppten wir noch am Gasworks Park, einer alten Gasanlage, die quasi als Mahnmal inmitten einer Grünanlage in der Bucht von Seattle erhalten worden war. Uns bot sich ein kontrastreicher Blick auf die Skyline, umrahmt von verrosteten Tanks und einer tollen Grünanlage.

Da es schon recht spät geworden war, suchten wir uns im Ort Bellingham kurz vor der US-amerikanisch-kanadischen Grenze eine Unterkunft, um dann morgen weiter nach Vancouver zu fahren.

Hier geht’s weiter:  3. Teil: Kanada Westen