Reisebericht Mexiko – Mittelamerika – Argentinien/Chile – Antarktis 2009/2010

16. Teil: Uruguay (Kreuzfahrt)

Hier geht’s zurück zum 15. Teil: Kreuzfahrt (Argentinien)

92. Tag (27.02.2010): Kreuzfahrt – Montevideo

Gegen 07.30 Uhr legte die Infinity in Montevideo, der Hauptstadt Uruguays, an. Wir verließen das Schiff um 08.00 Uhr und begannen unsere Stadtbesichtigung. Anfangs war die Innenstadt noch relativ leer, gegen Mittag füllte sie sich zunehmends mit (Kreuzfahrt-)Touristen und die Märkte und Trödelmärkte wurden aufgebaut.

Die Stadt war im Vergleich zu den bisher gesehenen Städten eher unspektakulär, gehört aber erfreulicherweise zu den sichersten Städten in Südamerika. In der Innenstadt gibt es einige schöne, wenn auch leicht verfallene Häuserfassaden zu bewundern. Der Plaza Independencia bildet den Hauptplatz der Stadt. Direkt daneben findet man das Teatro Solis. Während unserer Besichtigung konnten wir einer Musikkapelle des Militärs zuschauen, die durch die Straßen schritt.

Nachdem wir die interessantesten Plätze der Innenstadt besichtigt hatten, gingen wir an der Rambla (Uferpromenade) entlang zurück in Richtung Hafen. Bevor wir wieder zu unserem Schiff gingen, machten wir noch einen Abstecher in die Hallen des Mercado del Puerto, wo es Fisch und Fleisch nach Belieben gab.

Am Hafen hatte unmittelbar neben unserem Schiff ein spanisches Segelschiff festgemacht. Wir schauten zu, wie die Besatzung diverse militärische Übungen durchführte.

Außerdem konnten wir anschließend von unserem Oberdeck aus das Kommen und Gehen der Passagiere beobachten. Am Abend legte das Schiff für uns zum letzten Mal ab. Ziel war Buenos Aires, wo die gesamte Kreuzfahrt vor zwei Wochen begonnen hatte.

Hier geht’s weiter:  17. Teil: Argentinien (Buenos Aires)